Gleichstellungshomepage online

• Studium
  • Fakultät
© adobestock#422169509

Für alle Gleichstellungsbelange gibt es nun ein digitales Angebot. Auf der fakultätseigenen Gleichstellungshomepage finden Sie Informationen rund um die Themen Gleichbehandlung und Beratung.

Eine zentrale Aufgabe der Gleichstellungsbeauftragten liegt darin, Geschlechtergerechtigkeit in der Fakultät Er­zieh­ungs­wis­sen­schaft, Psy­cho­lo­gie und Bil­dungs­for­schung weiter zu fördern. Dazu arbeiten wir mit der zentralen Gleichstellungsstelle der TU Dortmund zusammen, begleiten aktuelle Berufungskommissionen und bieten Beratung für Studierende, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Mitarbeitende und Professor*innen an, die Gleichstellungsaspekte betreffen. Außerdem initiieren wir Veranstaltungen und informieren zu Fragen von Geschlechtergerechtigkeit und GenderDiversity.

Das Gleichstellungsteam lädt herzlich ein die Homepage zu besuchen und sich umzuschauen!

Webseite der Gleichstellung