Zum Inhalt
Neue Publikationen

Neue Veröffentlichungen von Stephanie Simon

-
in
  • Top-News
Publikation Beispielbild 2 © Karolin Kriesch​/​TU Dortmund
In der neuen Ausgabe von "Sozial Extra" sowie "Soziale Passagen" sind zwei neue Beiträge von Dr.'in Stephanie Simon zu finden.

In der neuen Ausgabe von "Sozial Extra" analysiert sie in ihrem Beitrag "Zwischen Dauerthema und Tabuisierung - Sprechen und Schreiben über Armut und Bildung", wie Armut in pädagogischen und wissenschaftlichen Diskursen verhandelt und häufig tabuisiert wird. Der Artikel ist frei verfügbar und kann hier heruntergeladen werden.

Zudem  untersucht sie in der neuen Ausgabe der "Sozialen Passagen" in ihrem Artikel "Kinder als Akteur*innen des Generationenverhältnisses - Empirische Spurensuche einer konstitutiven Ungleichheitsdimension" kindheitstheoretische Perspektiven auf Generation, Alter und gesellschaftliche Machtverhältnisse.  Auch hierbei handelt es sich um eine OpenAccess-Veröffentlichung, die über diesen Link verfügbar ist.