Luise von Keyserlingk: Berufung auf W1-Professur mit Tenure Track

Porträtfoto von Dr. Luise von Keyserlingk © IFS​/​TU Dortmund

Dr. Luise von Keyserlingk nimmt zum 15. Mai 2023 den Ruf auf die W1-Professur mit Tenure Track für Learning and Instruction am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung an. Sie war seit September 2021 Postdoktorandin am IFS und hat ihre Forschungsschwerpunkte auf Motivation, selbstreguliertes Lernen, Bildungsentscheidungen und mentale Gesundheit von Studierenden gelegt. In Tübingen wird sie ihre Forschung in diesen Bereichen fortführen und dabei multiple Datenquellen (z.B. Surveydaten und digitale Verhaltensspurdaten) kombinieren um Motivation und selbstreguliertes Lernen in realen Lehr-Lernkontexten zu beforschen.

Das IFS wünscht Luise von Keyserlingk alles Gute und viel Erfolg für die neue Stelle!