Thomas Brüggemann verteidigt Dissertation erfolgreich

Foto von vier Wissenschaftler*innen, darunter Ramona Lorenz, Thomas Brüggemann, Nele McElvany und Charlotte Dignath bei seiner Disputation © IFS​/​TU Dortmund

Am 25. Mai 2023 hat Thomas Brüggemann, Promovend in der AG McElvany, erfolgreich seine Dissertation zu „Kognitive und motivationale Effekte digitaler Medien in Lern- und Leistungssituationen“ verteidigt. In seiner Arbeit im Fach Psychologie lieferte er neue Ansätze für die Bewertung digitaler Testformate in der Grundschule und setzte sich kritisch mit der professionellen Kompetenz von Lehrkräften hinsichtlich des Einsatzes digitaler Medien in Zeiten der pandemiebedingten Schulschließungen auseinander. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag auf kognitiven und motivationalen Effekten von digitalen Medien auf Lehrkräfte und Schüler*innen.
Das IFS gratuliert herzlich zu dieser Leistung!