Zum Inhalt

VKS am 20. Januar: Mehrsprachigkeit in Familie und Unterricht

-
in
  • News
  • Veranstaltungen
Eine Person sitzt am Laptop bei einer Online-Konferenz © iStock.com​/​AndreyPopov
5. VKS „Language and learning in multilingual families and classrooms“ mit dem Fokus auf Konzeption und Evaluation zielgerichteter Interventionen.

Zwei international renommierte Forschende stellen am 20. Januar 2025, 15–18 Uhr, ihre aktuellen Forschungsarbeiten zum Thema „Language and learning in multilingual families and classrooms – Designing and evaluating targeted interventions“ im Rahmen der 5. IFS-Virtual Keynote Series vor. James Kim von der Harvard Graduate School of Education, USA, referiert zum Thema „Rethinking the reading crisis: Why far transfer should be the gold standard of literacy research“. Fuhui Tong von der Texas A&M University, USA, hält ihren Vortrag zum Thema „From ESL to EFL: Localizing an evidence-based oral English curriculum with virtual professional development and home literacy practices for underprivileged elementary students“. Ziel der VKS ist es, Herausforderungen, die beim Sprachenlernen und -verstehen im Familien- und Bildungskontext auftreten, zu diskutieren. Weiterhin werden theoretische Ansätze sowie methodische Herangehensweisen vorgestellt und unterschiedliche Forschungsbefunde zusammengetragen.

Sie können Sie hier sich zu der kostenfreien englischsprachigen Veranstaltung anmelden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen anregenden Austausch!