Veranstaltungs-Archiv

Veran­stal­tungs­art:
  • Tagungen
Logo Institut für Schulentwicklungsforschung © IFS​/​TU Dortmund

Das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund richtet am 09.07.2020 zum sechsten Mal das Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung aus. Das Symposium widmet sich dem Thema „Optimierung schulischer Bildungsprozesse – What works?“. Im Rahmen der Veranstaltung werden theoretische Ansätze und aktuelle Befunde zur Verbesserung schulischen Lernens vorgestellt und diskutiert. Ziel ist es, aus Perspektive unterschiedlicher Disziplinen Forschungsansätze und -befunde zusammenzutragen und Implikationen – inhaltlicher und methodischer Art – für Forschung und pädagogische Praxis abzuleiten. Wir freuen uns, ausgewiesene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Dortmund begrüßen zu dürfen, um in einem diskursiven, interdisziplinären Format zu aktuellen Forschungsbefunden und Debatten in Austausch zu treten.

Weitere Informationen zur Tagung finden Sie auf der Veranstaltungs-Webseite.