6. IFS-Bildungsdialog am 22. September 2022: Anmeldung eröffnet

Sprechblase und schwarzer Schriftzug des Veranstaltungnamens IFS-Bildungsdialog

Am 22. September 2022 lädt das IFS zu seinem 6. Bildungsdialog zum Thema „Lernen in und für die Schule im Zeitalter der Digitalität – Chancen und Herausforderungen für Lehrkräfte, Unterricht und Lernende“ ein. Passend zum Tagungsthema wird die Veranstaltung digital ausgerichtet. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis sind eingeladen, ihre Erkenntnisse zu den Herausforderungen und Potentialen, die digitale Medien für den Unterricht, Lehrkräfte und Lernende bieten, aus verschiedenen Perspektiven zu diskutieren. Fragestellungen rund um die Wirkung digitaler Medien auf Schülerinnen und Schüler, auf Unterricht sowie auf die Leistungsmessung oder auch Anforderungen an Lehrkräfte zur datengestützten Gestaltung von Lernprozessen stehen dabei im Fokus. Weitere Informationen finden Sie im Programm.

Die Anmeldung ist eröffnet – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!