Projekt ERASMUS+ auf Global Gallery vorgestellt

Forscherinnen stellen Poster zum Projekt ERASMUS+ vor © IFS​/​TU Dortmund

Im Rahmen der Global Gallery stellten Carina Schreiber, Marion Peitz und Dr. Nadine Sonnenburg das ERASMUS+ Projekt vor.

Auf der dritten Global Gallery an der TU Dortmund stellten Carina Schreiber vom IFS sowie Marion Peitz und Dr. Nadine Sonnenburg vom Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik die von Professorin Sabine Hornberg und Professor Michael Becker geleitete Studie zur Wirkung von Erasmus+ in Schulen und weiteren Bildungseinrichtungen im Schulbereich vor. Die Studie hat zum Ziel, die Wirkungen von Erasmus+ im Schulbereich greifbar, nachvollziehbar und belegbar zu machen sowie seine Wirkkraft zu beleuchten; Gelingensbedingungen für Erasmus+ im Schulbereich zu identifizieren, um zukünftige Projekte effektiv und erfolgreich unterstützen zu können; und Wirkungen von Erasmus+ im Schulbereich in Deutschland stärker sichtbar zu machen. Auf der Global Gallery werden im Stil einer Vernissage herausragende Projekte der TU Dortmund mit einer Posterpräsentation vorgestellt.