Neuigkeiten aus der Fakultät
Die COVID-19 Pandemie und Lesekompetenz von Viertklässler*innen: Ergebnisse der IFS-Schulpanelstudie 2016-2021
Repräsentative Untersuchung zeigt: Geringere Lesekompetenz in den 4. Klassen nach Corona-bedingten Einschränkungen.
Erfolgreicher Abschluss des OCCAM-Projekts
Das von der Europäischen Kommission geförderte Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen.
Beitrag in Contemporary Educational Psychology erschienen
Der Artikel untersucht die Verbindung zwischen wahrgenommener Effektivität von Lehrkräften, interessenförderndem Unterricht und Lernendenmotivation.
Wissenschaftliches Kompetenzfeld Schul- und Bildungsforschung mit eigener Webseite online
Das WKF Schul- und Bildungsforschung präsentiert seine Forschungsschwerpunkte und Aktivitäten nun auf einer eigenen Webseite.
Anmeldefristen und Anleitung für Sammelanmeldung der Fakultät für das Sommersemester 2022
Hier finden Sie die Zeiträume sowie Informationen zu den verschiedenen Phasen des LSF-Anmeldeverfahrens für das Sommersemester 2022.
24. Januar: IFS Virtual Keynote Series zum Thema “Innovations for Instructional Design”
Am 24. Januar begrüßen wir Professor Roger Azevedo und Asst. Professorin Teya Rutherford als Vortragende bei der IFS Virtual Keynote Series.
Dortmunder Hochschultage
Die nächsten Dortmunder Hochschultage sollen in 2022 wieder an zwei Tagen stattfinden: Am 19. und 20 Januar 2022.
100 Tage TU Dortmund
Donnerstag, den 27. Januar 2022, 16:00-17:00 Uhr
Digitale Veranstaltungsreihe „Durchstarten mit Stipendien“
29.11 – 10.12.2021, jeweils von 16 bis 18 Uhr, keine Anmeldung
Engagierte Lehramtsabsolventinnen der TU Dortmund ausgezeichnet
Für ihre praxisnahen Abschlussarbeiten erhalten zwei TU-Absolventinnen den Förderpreis Lehrerausbildung Ruhr 2021.
Neue Termine der AG Bildungs- und Biografieforschung
Die Arbeitsgruppe Bildungs- und Biografieforschung beschäftigt sich mit aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen im Horizont…
Ergebnisse des Länderindikators 2021 veröffentlicht
IFS und Deutsche Telekom Stiftung präsentieren erste Ergebnisse der Studie „Schule digital – der Länderindikator 2021“.