#onthemove – Stadt in Bewegung

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Campus Stadt auf der Hochschuletage im Dortmunder U, Zentrum für Kunst und Kreativität, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund
© Sabine Funk

Die Stadt in Bewegung und Bewegungen in der Stadt. Master-Studierende der Erziehungswis­senschaft der TU Dortmund eröffnen sozialwissenschaftliche Perspektiven auf den städtischen Raum vom 16. Oktober bis 22. November 2020.

Das Ausstellungsprojekt zeigt gewohnte und ungewöhnliche Sichtweisen auf die Stadt als Ort der Transformation und Interaktion, der Wege und Umwege. Das Projektteam verhandelt die Stadt als multicodierten Raum und diskutiert die Wahrnehmungsprozesse, ihre Themen, Fragen und Perspektiven – auf der Ausstellungsfläche im Dortmunder U, an konkreten Orten im Stadtraum und im digitalen Space.

Öffnungszeiten ab 16. Oktober: Di, Mi 14 – 18 Uhr | Do, Fr 16 – 20 Uhr | Sa, So 11 – 15 Uhr

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und/oder einen Termin vereinbaren wollen:
sarah.huebschertu-dortmundde

Die aktuellen Tipps finden Sie im Flyer oder auf unserem Instagram Account:

Dort können Sie das Werden und der Ausstellung schon jetzt verfolgen.

Ausstellungsteam: Jessica Bruns, Johanna Dresbach, Sascha Königschulte, Janine Opalka und Johanna Ufkes
Ausstellungsleitung: Sabine Funk, Dr. Sarah Hübscher, Elvira Neuendank, Prof. Dr. Ulrike Mietzner