Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Vortrag im Rahmen der Ruhrlecture

Beginn:
Veran­stal­tungs­art:

#onthemove: Urban Spaces - Transformation and Interactions (in englischer Sprache)

Prof. Dr. Ulrike Mietzner, Dr. Sarah Hübscher, Elvira Neuendank, Sabine Funk (Faculty of Education, Psychology and Educational Research, TU DO)

#onthemove deals with

• urban space and history as a histories of migration
  • movements as a way of experience
  • new ways of perception

The exhibition  as a hybrid between inner space I virtual space I urban space

Involved Students: Jessica Bruns, Johanna Dresbach, Sascha Königschulte, Janine Opalka and Johanna Ufkes

For Registration please contact: metropolenforschunguaruhrde

Key Issues in Metropolitan Research RUHR LECTURE

Seit dem Wintersemester 2016/17 wird die RUHR LECTURE vom Kompetenzfeld Metropolenforschung (KoMet)“ der Universitätsallianz Ruhr (UAR) organisiert.

Im Mittelpunkt der Ruhr Lecture stehen in diesem Wintersemester 2020/21 die Forschungsfelder des Kompetenzfelds Metropolenforschung der Universitätsallianz RUHR (KoMet). Der Titel lautet daher "Key Issues in Metropolitan Research - Insights into Current Research”. Wie immer wird die Vorlesungsreihe in englischer Sprache veranstaltet.