Neuigkeiten aus der Fakultät
16. Januar: IFS Virtual Keynote Series zum Thema “Gender, Education, and Development Across the Lifespan”

IFS Virtual Keynote Series im Januar mit zwei Terminen

Wortschatz und Leseverhalten von Viertklässler*innen in Deutschland: Sonderauswertung einer repräsentativen Studie

100 Tage TU Dortmund

DigiFellowship 2023 erhält das Projekt „BNE Room: Ein Digitaler Escape-Room zur Stärkung von BNE in der Lehrer*innenbildung“

Digitale Veranstaltungsreihe „Durchstarten mit Stipendien“

Informationen zu der Veranstaltung "Einführung in die Allgemeine Didaktik"

Projektabschluss „Effekte und Moderatoren von Stereotype threat in Wortschatz-Lernsituationen von türkischstämmigen Schülerinnen und Schülern an Grund- und weiterführenden Schulen“

„Neue Rechte, rechter Populismus und Soziale Arbeit“

Studie „SPrachliche Bildung gemeinsam mit GrundschulEn, FAmilien und pädagogischen FachKräften gestalten: Was wirkt?“ startet

Einbindung digitaler Elemente bei der Neukonzeption des KM1-Moduls in den Bildungswissenschaften (Lehramt BA)

5. Band der Herausgeberreihe „IFS-Bildungsdialoge“ erschienen
