Neuigkeiten aus der Fakultät
Wissenschaftlicher Beirat des IFS hat getagt
Unter der Leitung von Professor Holger Horz tagte am 01.02.2024 der Wissenschaftliche Beirat des IFS.
4. IFS-Virtual Keynote Series zum Thema KI im Bildungskontext hat erfolgreich stattgefunden
International renommierte Gäste sprachen im Rahmen der 4. IFS-Virtual Keynote Series am 22.01. und am 29.01. zum Thema KI im Bildungskontext.
Beitrag in British Journal of Educational Psychology erschienen
Der Artikel beschäftigt sich mit dem Umgang von Fehlern im Unterricht und deren Auswirkungen auf die Entfremdung von der Lehrperson.
Erstes Netzwerktreffen im Rahmen des Projekts „SPEAK“
Austausch zwischen teilnehmenden Lehrkräften der Interventionsstudie und dem SPEAK-Projektteam am IFS
Tuesdays for Education – Unterricht und Lesezeit im Fokus
Gemeinsam für bessere Bildung – Tuesdays for Education befasst sich mit Unterricht und Lesezeit.
IFS-Forschungsbericht 2022–2023 erschienen
Im neu erschienenen Forschungsbericht stellt das Institut seine Aktivitäten der vergangenen beiden Jahre in Forschung und Lehre vor.
Lehrpreis IDEAward 2023
Dr. Nadine Sonnenburg erhält Lehrpreis IDEAward 2023 (1. Platz) – das IADS gratuliert herzlich!
50 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung – Jubiläumsvideo
IFS Jubiläumsvideo blickt auf 50 Jahre Schulentwicklungsforschung zurück und gibt Einblicke in aktuelle und zukünftige Forschungsthemen.
100 Tage TU Dortmund
Mittwoch, den 24. Januar 2023, 16:00-17:00 Uhr im HG II / HS 5
Landeslehrpreis NRW 2023
Dr. Vanessa Henke ist Preisträgerin des Landeslehrpreises NRW
Gemeinsam für bessere Bildung: Tuesdays for Education
Tuesdays for Education geht der Frage nach, wie digitale Medien im Grundschulunterricht im internationalen Vergleich eingesetzt werden.
Sozialpädagogisches Kolloquium im ISEP
Programm für das sozialpädagogische Kolloquium im ISEP für das Wintersemester 2023/24